Landessportschule Osterburg erweitert Kursplan

|   Presse

"Selbstverteidigung & Kickboxen" + "ErlebnisTanz" ab November

Die Landessportschule Sachsen-Anhalt (LSSA) in Osterburg erweitert ab November 2023 ihr Kursangebot.

"ErlebnisTanz": Start ab 01.11.2023, mittwochs, 17-18:30 Uhr
mit Carola Beer, Osterburgerin und Rückkehrerin
Preis: 8,- Euro je Einheit
Ab 40+ und kein*e Partner*in notwendig
Musik und Rhythmus wecken unsere Lebensgeister und animieren uns zum Tanzen. Gemeinsam die Freude an der Bewegung teilen, zur Musik vieler Stilrichtungen. Nicht klassischer Paartanz, sondern Kreistänze, Gassentänze, Blocktänze oder Reihentänze mit begeisterten Bewegungswilligen, egal wie tanzerfahren, denn Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unser Ziel ist es deine Beweglichkeit zu trainieren, ganz nebenbei werden deine Konzentrationsfähigkeit, Kondition, dein Gedächtnis, die Koordination und auch deine Lachmuskeln gefördert. Carola Beer führt als zertifizierte ErlebnisTanz-Trainerin fundiert und an die Teilnehmer angepasst, schrittweise durch die Tänze aus aller Welt. So entstehen wunderschöne Tanzformationen und -figuren, die Spaß machen und den Alltagsstress vergessen lassen.“

"Selbstverteidigung & Kickboxen": Start ab 06.11.2023, montags, 18-19:30 Uhr
mit Sancho Müller
Preis: 10,- Euro je Einheit
Ab 16 Jahre
Sancho Müller zeigt als erfahrener Trainer die Grundlagen des Kampfsports und ermöglicht damit einen Einblick in die spannende Welt des MMA (Mixed Martial Arts). Kickboxen ist eine Sportart, die nicht nur körperliche Fitness fördert, sondern auch dabei hilft, Selbstvertrauen aufzubauen und wichtige Selbstverteidigungstechniken zu erlernen. Dir werden Disziplin, Respekt, Fairness und ein achtsames Miteinander vermittelt. Du wirst verschiedene Schlag- und Trittkombinationen trainieren, um deine Kraft, Ausdauer und Koordination zu verbessern. Du wirst auch lernen, wie du dich effektiv verteidigen kannst, falls du jemals in eine bedrohliche Situation gerätst. Wenn du bereit bist, dich körperlich und mental herauszufordern, komm vorbei im Fitness&CardioCenter an der Landessportschule Sachsen-Anhalt in Osterburg.“

Weitere Informationen unter www.lsb-sachsen-anhalt.de

Den Kursplan der Landessportschule Sachsen-Anhalt in Osterburg können Sie unter diesem Text aufrufen und speichern.