Schulen in der Hansestadt Osterburg (Altmark)

Einleitung

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unsere Schulen etwas näher vorstellen. Unsere Schulen sind die Schulen, für die die Hansestadt der Schulträger ist.
die rechtliche Grundlage hierfür ist das Schulgesetz des Landes Sachsen-Anhalt (SchulG LSA) sowie Rechtsverordnungen und Erlasse, die aufgrund dieses Gesetzes verabschiedet wurden.
Daraus ergibt sich, dass die Hansestadt Schulträger für die Grundschulen in ihrem Gebiet ist.

Die Grundschulen im Gemeindegebiet sind:

  • Grundschule am Hain Osterburg
  • Grundschule Flessau

 


Außerschulische Lernförderung/Nachhilfe aus dem Bildungs- und Teilhabepaket - Wie geht´s?

Informationen dazu finden Sie hier >>>

Stipendium gegen den Ärztemangel

|   Presse

Im ländlichen Raum fehlen die Ärzte. Die Stadt Osterburg hat für das Problem eine Lösung gefunden: Durch ein Stipendium sollen angehende Ärzte während...

>>> mehr

Band V „Das Wissen der Region“ widmet sich der Einheitsgemeinde der Hansestadt Osterburg – einst und jetzt.

|   Bildung

Die Osterburger Literaturtage bilden wie in den vergangenen Jahren auch immer einen schönen Rahmen für Buchpremieren. Gestern wurde das Buch über die...

>>> mehr