Grüne Woche in Berlin: Osterburg am Altmarkstand vertreten

erstellt von Jana Henning | |   Presse

Noch bis zum 28. Januar 2024 präsentiert sich die Altmark mit 19 Ausstellern an einem Gemeinschaftsstand des Regionalmarketing- und Tourismusverbandes in der Sachsen-Anhalt Halle 23b auf der Grünen Woche in Berlin. Mit dabei war auch die Hansestadt Osterburg: direkt am Eröffnungstag (19.01.) sowie am Montag, den 22.01. - vertreten durch Bürgermeister Nico Schulz und Bauamtsleiter Matthias Köberle in Begleitung der Spargelkönigin Carola Thomsen.

Umfangreiche Einblicke in die Altmark als Lebens-, Wirtschafts- und Tourismusstandort gab der Gemeinschaftsstand der Altmark in Zusammenarbeit mit den beiden altmärkischen Landkreisen: Hier informierten regionale Hersteller, Anbieter und Initiativen über Produkte und Neuheiten aus der Altmark – immer unterstützt durch Teams der Wirtschaftsförderung und/oder Tourist-Infos der Einheits- und Verbandsgemeinden.

Vorstellung der Altmark-Kiste »to go«

Am ersten Samstag der Grünen Woche (20.01.) stand die Sachsen-Anhalt-Halle ganz im Zeichen der Altmark. Den Regionaltag nutzen Carla Reckling-Kurz (ART) und Christa Ringkamp vom Landhof Neulingen, um eine Neuheit vorzustellen: Die beliebte Geschenkbox »Altmark-Kiste« gab es bisher nur im großen Format, als Geschenk mit einem Einblick in die regionale Produktvielfalt ein wahrer Dauerrenner. Nun ist sie auch als Mitbringsel bzw. auf Veranstaltungen im handlichen Taschenformat erhältlich – die Altmark-Kiste »to go« ist gefüllt mit Altmark-Klassikern von der Stallbaum GbR, der Küppers Altmärker Wildfrucht, Otto Mewes Landwirtschaft und der Marke Wabenkönig. Während der gesamten Messezeit wird den Messebesuchern ein begrenztes Sortiment zum Verkauf angeboten – voraussichtlich ab Mitte Februar 2024 wird es sie dann auch in ausgewählten Tourist-Informationen der Altmark und beim Landhof Neulingen geben. Dort wird Altmark-Kiste »to go« für 15€ erhältlich sein.

»echt Altmark« Urkundenübergabe an neue Siegelträger

Im Rahmen des Bühnenprogramms wurden Urkunden an die neuen Mitglieder des Regionalsiegels überreicht. Diese Unternehmen gehören nun auch zum Netzwerk »echt Altmark«:

- GourmetGarten Altmark aus Bismark

- V+++ Landhof Neulingen aus Neulingenk

- Reiterhof Dammkrug Güssefeld

Genussvoll wurde es mit dem Regionalsiegel »echt Altmark«: beim »Altmark-Tag« wurde das erste Regionalsiegel-Gericht »Beschwipstes Rind im Altmark-Topf« präsentiert. Messebesucher verkosteten das Gericht, welches mit hochwertigen, regionalen Produkten von den Regionalsiegelträgern Mein BioRind, Garley und Altmark-Mühle Fuchs kreiert wurde.

Sie möchten mit dem was Sie tun und lieben bekannter werden, sich vernetzten und gleichzeitig die Altmark voranbringen? Dann werden Sie Teil des Regionalsiegels "echt Altmark".

 

zurück <<<
Gemeinschaftsstand des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverbandes am Montag, den 22.01.2024 in Berlin.
Die Spargelkönigin begeisterte die Messebesucher fder Grünen Woche am Montag, den 22.01.2024 und wurde von Bürgermeister Nico Schulz (r.) und Bauamtsleiter Matthias Köberle (l.) begleitet.
Gruppenbild vom Altmark Tag am 20. Januar 2024 bei der Grünen Woche (Foto: ART)
Susanne Röhr, Mitarbeiterin des Osterburger Amtes für Wirtschaftsförderung und Bauen, im Gespräch mit einem Interessenten auf der Grünen Woche. (Foto: Jana Henning)