Schwimmbad "Am Fuchsbau"

erstellt von LandesSportSchule | |   Presse

Stark eingeschränkte Öffnungszeiten

Eigentlich sollte nur eine Trocknung im Umkleidebereich des Schwimmbades "Am Fuchsbau" an der Landessportschule Sachsen-Anhalt in Osterburg erfolgen. Doch nun stellt sich heraus, dass wesentlich mehr Schäden in den Umkleiden sind, als angenommen. "Der Umkleidebereich kann nicht vollumfänglich genutzt werden, aber eine komplette Schließung kommt für uns nicht in Frage", so Stefanie Lück, Betriebsleiterin der Landessportschule. "Das Schulschwimmen und auch der Schwimmunterricht für Kinder muss definitiv weitergehen. Wir haben den Rückstand, der in den Jahren von 2020 bis Mitte 2022 entstanden ist, noch nicht aufholen können", so Lück weiter.

Um allen die Möglichkeit zu geben, werden die Öffnungszeiten für alle eingeschränkt werden müssen. Deshalb rät Lück allen Schwimmer*innen, sich über die Öffnungszeiten zu informieren. Das kann telefonisch unter 03937 2929-790 oder über die Veröffentlichung auf der Website unter https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/lsb/landessportschule/schwimmbad erfolgen.

In diesem Zusammenhang findet auch Aqua-Fitness am Mittwoch und Freitag nicht statt.

Wie und wann es wieder normal im Schwimmbad weitergeht, kann noch nicht genau gesagt werden. Es wird aber davon ausgegangen, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis die Schäden beseitigt sind und der Umkleidebereich wieder vollumfänglich von allen genutzt werden kann.

zurück <<<
Foto: LandesSportSchule