Glasfaser-Ausbau: Info-Truck der Telekom unterwegs

Di, 21. März 2023 - Sa, 25.03.2023 | Parkplatz EDEKA Center Apel | Osterburg

Mitte Dezember 2022 unterzeichneten Osterburgs Bürgermeister Nico Schulz und Gebietsleiter Glasfaser Sachsen-Anhalt bei der Telekom, Andreas Meyer, eine gemeinsame Erklärung, rund 4.190 Haushalte im Gemeindegebiet (Osterburg, Polkau, Ballerstedt, Flessau, Rönnebeck, Meseberg) ans Glasfasernetz anzuschleißen. Nun starten die Informationsmaßnahmen.

Alle Haushalte, die sich im Ausbaugebiet befinden, bekommen in den nächsten Wochen Postwurfsendungen. Außerdem wird von Dienstag, den 21. März bis Sonnabend, den 25. März 2023 (Di-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr; Sa: 10:00 - 14:00 Uhr) auf dem Parkplatz des EDEKA Centers Apel, Bismarker Str. 84a, Osterburg ein Telekom-Truck für die Beauftragungen und alle Anfragen zur Verfügung stehen. Jeder interessierte Glasfaserkunde kann in Verbindung mit einer Tarifbuchung unter www.telekom.de/glasfaser seinen Anschluss schon beauftragen. Persönliche Beratungen und individuelle Anfragen übernehmen auch die örtlichen Telekomshops; in Osterburg Büro Engels in der Breiten Straße 11.