Externer Link zu www.xn--grne-wiese-beb.altmark.eu

News im Detail

21. December 2018

Rückkehrer-Tag am 27.12.2018 in Stendal #kommzurueck

#kommzurueck ruft der Landkreis Stendal am 27. Dezember 2018, von 10 bis 13 Uhr, im Landratsamt, Hospitalstraße 1-2, zum zweiten Mal Altmärker/innen auf, einen Blick auf die Jobangebote in der alten Heimat zu werfen. Und das lohnt sich.

Denn der Rückkehrer-Tag im Jahr 2017 war mit 73 Ausstellern/ Unternehmen, 119 Jobangeboten und ca. 1.200 interes-sierten Besuchern auf Anhieb ein Erfolg. Unternehmen haben potenzielle Arbeitneh-mer/innen kennen gelernt, interessante Gespräche geführt und einige konnten so "auf kurzem Weg" ihre Personallücken unkompliziert schließen.

Viele junge Altmärker haben die Region für eine Ausbildung, ein Studium oder eine interessante und gut bezahlte Stelle verlassen. Familie, Freunde, die Landschaft und Kultur, vieles mehr – das Band namens Heimatliebe reißt nie so ganz und irgendwann spielt jeder mal mit dem Gedanken, "vielleicht doch mal gucken, was Zuhause geht?" Der Landkreis Stendal lädt dazu ein und sagt #kommzurueck! Denn auch bei uns gibt es attraktive Jobs.

Die Hansestadt Osterburg ist auch in diesem Jahr dabei, um Lebens- und Berufsperspektiven aufzuzeigen und als Diskussionspartner zur Verfügung zu stehen. Detaillierte Informationen zum Rückkehrertag gibt es auf der Projektwebseite unter
http://rueckkehrer.landkreis-stendal.de.

Interner Link zur Druckversion dieser Seite
Seite empfehlen!