Externer Link zu www.xn--grne-wiese-beb.altmark.eu
  • News im Detail
26. September 2019

Nachruf zum Tod von Walter Baumgart - Kondolenzbuch liegt aus

Die Hansestadt Osterburg (Altmark) trauert um ihren Ehrenbürger WALTER BAUMGART.

Herr Walter Baumgart war von 1951 bis 1986 Bürgermeister der Stadt Osterburg. Sein Wirken war maßgeblich für die positive Stadtentwicklung jener Zeit. Hierbei lag ihm die soziale Infrastruktur besonders am Herzen.

In Würdigung seines vorbildlichen und unermüdlichen beruflichen Einsatzes über Jahrzehnte hinweg und auch als Ratgeber im Ruhestand danach wurde ihm 2001 die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Eine herausragende Persönlichkeit der Stadtgeschichte ist am 20. September 2019 von uns gegangen. Mit dem Gefühl der Trauer, das uns beim Abschied erfüllt, verbinden wir tiefe Dankbarkeit. Seinen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

In Gedenken an das einstige Stadtoberhaupt und ihren Ehrenbürger legt die Hansestadt Osterburg (Altmark) ab dem 27. September 2019 im Eingangsbereich des Rathauses am Kleinen Markt ein Kondolenzbuch aus.

Die Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde und darüber hinaus sind dazu eingeladen, auf diese Weise ihre Verbundenheit mit Walter Baumgart auszudrücken und seinen Angehörigen ihr Beileid auszusprechen.

Das Rathausfoyer ist geöffnet:

  • Dienstags, 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Donnerstags, 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag, 8:00 bis 12:00 Uhr

Im Vorfeld der Stadtratssitzung am 15. Oktober 2019 findet um 18 Uhr eine Gedenkveranstaltung im Saal des Verwaltungsgebäudes statt.

   
Für die Hansestadt Osterburg (Altmark)


Nico Schulz                                          Torsten Werner
Bürgermeister                                       Stadtratsvorsitzender

Interner Link zur Druckversion dieser Seite
Seite empfehlen!