Externer Link zu www.xn--grne-wiese-beb.altmark.eu
  • News im Detail
04. June 2018

Diamantene Meisterbriefe an Wilhelm Abraham und Heinz Rohbeck verliehen

Bei einer Festveranstaltung am 1. Juni 2018 im Haus des Handwerks hat die Handwerkskammer Magdeburg 14 Diamantene Meisterbriefe und 16 Goldene Meisterbriefe an verdiente Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister verliehen, darunter zwei aus der Einheitsgemeinde Osterburg (Altmark).

Wir gratulieren Bäckermeister Wilhelm Abraham aus Osterburg und Zimmerermeister Heinz Rohbeck aus Gladigau zum Diamantenen Meisterbrief!


Handwerkskammer-Präsident Hagen Mauer sagte: "Der Meisterbrief bürgt für hohe Qualität bei handwerklichen Produkten und Dienstleistungen. Er sorgt dafür, dass exzellente berufliche Bildung auch in Zukunft an die nächste Generation weitergegeben werden kann. Er ist die Grundlage für nachhaltige Betriebsgründungen. Und der Meisterbrief dient der Vorsorge in gefahrengeneigten Tätigkeiten und damit dem Schutz der Verbraucher. Meisterhaftes Handwerk, das brauchen wir auch in Zukunft. Deshalb begrüßt das Handwerk alle Initiativen, die die Meisterqualifikation stärken."

Interner Link zur Druckversion dieser Seite
Seite empfehlen!