Kita "Die kleinen Strolche" Walsleben

Die Kita "Die kleinen Strolche" Walsleben stellt sich vor:

Foto: Hansestadt Osterburg

Kita "Die kleinen Strolche" Walsleben - Blick auf den Spielplatz

Foto: Hansestadt Osterburg

Kita "Die klienen Strolche" Walsleben

Foto: Hansestadt Osterburg

Kita "Die kleinen Strolche" Walsleben

Unsere Einrichtung befindet sich im Ortsteil Walsleben, welcher heute zur Einheitsgemeinde Hansestadt Osterburg (Altmark) gehört. Unsere Einrichtung liegt zenral in der Mitte des Ortes, aber in einer naturnahen, ruhigen und von alten Linden eingegrenzten Lage. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Dorfgemeinschaftshaus und die Feuerwehr. Unser Haus, welches 1955 eröffnet wurde, ist ein Flachbau, der ständig modernisiert wurde. Die drei Funktionsräume dienen gleichzeitig als Spiel-, Schlaf- und Sportraum.

In unserer Kita werden Kinder ab dem 11. Monat bis zum Schuleintritt / Beginn der Schulpflicht betreut.


Anmerkungen | Hinweise | Wissenwertes

Betreuungskapazität:
8 Plätze für Kinder ab dem 11. Monat bis unter 3 Jahren (Krippe) und 17 Plätze für Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt / Beginn der Schulpflicht (Kindergarten)

Öffnungszeiten:
06:30 Uhr - 16:30 Uhr

Verpflegung:
Frühstück und Vesper werden von der Kita zubereitet. Hierfür ist eine monatliche Zusatzverpflegung von 15,00 € an die Hansestadt Osterburg (Altmark) zu entrichten. Die Mittagsversorgung erfolgt über Vormark KochKultur GmbH.
Sollte Ihr Kind krank sein oder aus anderen Gründen nicht an der Mittagsverpflegung teilnehmen, muss die Abmeldung bis 08:00 Uhr im Online-Bestellsystem erfolgen.

Elternvertreter für das Kuratorium:
Frau Schmidt, Frau Gotot-Vorlop (Vertretrin Frau Münz)

Elternvertreter für den Gemeindeelternrat:
Frau Schmidt (Vertretrin Frau Gotot-Vorlop)


Schließzeiten


Sommerferien
22.07. - 02.08.2023
Bedarfsabfrage
10.05.2024
01.11.2024
Schließtage
02.10.2024
23.12.2024
 

 

 

Jahresplan 2023