Kindertagesstätten und Schulen – im Detail

Integrative Kindertagesstätte "Waldzwerge" Flessau


In unserer Kita werden Kinder ab der 9. Lebenswoche bis zum Schuleintritt / Beginn der Schulpflicht betreut.

Unsere integrative Kindertageseinrichtung mit Hort bietet eine flexible, individuelle Ganztagsbetreuung für Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf.

Im täglichen Zusammenleben, beim gemeinsamen Spiel, beim Entdecken und Ausprobieren kann jedes Kind seine eigenen Erfahrungen sammeln, sein Wissen und seine Ideen einbringen und seine Neugier stillen.

Öffnungszeiten:

06:30 Uhr - 17:00 Uhr

Sonstiges:

  • Alle Kinder sollen sich bei uns wohl und geborgen fühlen
  • Jedes Kind hat seine individuellen Ressourcen und wird in seiner Entwicklung dort abgeholt, wo es steht
  • Die Kinder sind Akteure ihrer Entwicklung und wir unterstützen und begleiten sie
  • Zertifizierung zur Gesunden Kita (Gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung)
  • feste Verankerung in der Konzeption
  • Eingewöhnungskonzept und professionelle Gestaltung von Übergängen
  • Papilio-Programm für Kinder (Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen)
  • Individuelle therapeutische Angebote für Kinder mit besonderem Förderbedarf
  • Hausaufgabenangebot im Kinderhort
  • Wertschätzende und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften

Adresse:

OT Flessau
Neue Straße 11
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)

Google-Maps:

Google Maps öffnen

Telefonnummer:

039392 81246

Einrichtungsleitung:

Frau Dupke-Botzelmann

Träger:

Lebenshilfe Osterburg gGmbH
Düsedauer Straße 26
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)

 

Ratgeber für Geflüchtete mit Kindern
 

Informationen für Eltern und Lehrkräfte aus der Ukranine
Informations for parents and teachers from ukraine

 

News

Termine für Veranstaltungskalender 2023 einreichen

erstellt von Anette Rieger | |   Presse

Stichtag: 20. Dezember 2022 | Stadtinformation

>>> mehr

Angebote für Bundesfreiwilligendienst in Osterburg

erstellt von Jana Henning | |   Presse

Einsatz im ökologischen, sozialen und kulturellen Bereich möglich

>>> mehr

Orgelmärchen beindruckt Zweitklässler

erstellt von Jana Henning | |   Presse

Osterburger Literaturtage startet in die zweite Woche

>>> mehr