News

Trinkwasserbrunnen am Rathaus freigegeben

erstellt von Jana Henning | |   Presse

kostenfreies öffentliches Trinkwasser gemäß Hygienestandards

Durstig unterwegs und nüscht dabei? Ab sofort gibt’s am Rathaus – Ecke Kleiner Markt / Großer Markt – rund um die Uhr wieder kostenlos frisches kühles Trinkwasser für alle. Ganz ohne Münzeinwurf, Öffnungszeiten oder geheime Zauberformel. Einfach Knopf drücken.

Der Trinkbrunnen wurde aus dem Winterschlaf geweckt, gründlich gereinigt und geprüft; erfüllt alle geltenden Hygiene- und Sicherheitsstandards. Kurz gesagt: Das Wasser ist nicht nur nass, sondern auch sicher und erfrischend.

Ob beim Stadtbummel, bei der Radtour oder nach einem anstrengenden Einkauf – hier kann jederzeit die eigene Wasserflasche aufgefüllt oder direkt ein kühler Schluck genossen werden. Die Stadt setzt damit ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit, Gesundheit und weniger Einwegplastik. Also: Flasche mitbringen, auffüllen und hydratisiert bleiben.

zurück <<<