News

Einladung zum Auto-Korso für die A 14 und B190n

erstellt von Doreen Weingart | |   Rathaus

Am Samstag, den 24. April geht es los. Ab 9 Uhr können sich die Fahrzeuge aufstellen auf der Veranstaltungsfläche westl. des Fußballstadions der Landessportschule, Arendseer Straße 4 in Osterburg, direkte Auffahrt neben der eigentlichen Auffahrt der Landessportschule. Kurz nach 10 Uhr setzt sich der Auto-Korso in Gang.

Für die gesamte Altmark ist die Fertigstellung der A 14 in der vorliegenden Planung und der angedachte Ausbau der B190n eine wichtige Voraussetzung um eine Anbindung an die vorhandenen Verkehrswege Nord- Süd und Ost- West zu schaffen. Beide Verbindungen sind für die wirtschaftliche Stabilität, Flexibilität und der Erreichbarkeit unserer Region notwendig.

„Unverständlich ist die Klage der neuen Gruppe „Natur Freunde Sachsen-Anhalt“ gegen den Bau des A 14 Abschnitts Osterburg – Seehausen. Damit wird der Ausbau nicht nur zeitlich verzögert, sondern im Extremfall gefährdet!“ so Bürgermeister Nico Schulz.  

Um der Mehrheit der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben ihren Willen zum Bau der A14 und der B190n zu bekunden, laden die Einheitsgemeinde Osterburg, die Verbandsgemeinde Seehausen und die IHK zu einem Auto-Korso am 24. April von Osterburg über Krevese, Dequede, Losse zur B190 in Tannenkrug ein.
Dies ist keine parteipolitische Veranstaltung. Auf lange Reden wird Corona bedingt verzichtet.

Privatpersonen, Gewerbetreibende, Handwerker und Industriebetriebe werden gebeten mit ihrer Teilnahme die ungestörte Fortsetzung der Baumaßnahmen zu fordern.

Die Bewohner der durchzufahrenden Ortschaften bitten wir um Verständnis für die kurzfristige Belästigung durch den Korso beim Passieren ihrer Wohnorte.

zurück <<<